4 ätherische Öle für einen gesunden Start 2020

Da ist es schon das Jahr 2020 💞

Wie in jedem Jahr nehmen wir uns so einiges vor, was sich im neuen Jahr verändern soll, was wir besser machen wollen, worauf wir uns fokussieren möchten.

Eins der Top-Themen ist immer wieder die Gesundheit und die Abnehm- und Fitnessindustrie hat Hochkonjunktur.

Wir verbinden Gesundheit oft mit etwas mühseligen, was man sich mit Entbehrungen und kompletten Gewohnheitsumstellungen, hart erarbeiten muss. Und am Ende erliegen unsere guten Vorsätze unter diesem enormen Druck und ein gesunder Start 2020 bleibt doch wieder aus.

Mit Leichtigkeit kann man oft das Ziel besser erreichen!

Ich möchte dir hier 4 ätherische Öle und Ölmischungen vorstellen, die dich unterstützen mit Leichtigkeit und ohne Druck einen gesunden Start 2020 hinzulegen.

Balance für einen gesunden Start 2020 mit mehr Gelassenheit und weniger Stress 

Gelassen ins Jahr 2020. Stress ist einer der größten Krankheitverursacher unserer westlichen Welt. Wir machen uns oftmals zuviel Stress, regen uns über Kleinigkeiten auf und starten schon gereizt in den Tag.

Die Ölmischung Balance aus Fichte, Ho-Holz, Rainfarn, Weihrauch, Kamille und Osmanthus hilft uns gelassen in den Tag zu starten und in Phasen von Stress runterzukommen.

Gebe jeden Morgen je 1 Tropfen unter deine Fußsohlen und inhaliere nach Bedarf einen Tropfen direkt aus deinen Handinnenflächen.

Gesunder Schlaf 2020 mit Lavendel

Ein gesunder Schlaf gehört zu einer guten Gesundheit dazu. Dennoch ist das Ein- und Durchschlafen für viele eine Herausforderung.

Der Geruch von Lavendel beruhigt und kann das Gedankenkarusell vor dem Einschlafen stoppen. Das funktioniert so gut, weil die Duftmoleküle direkt durch unser Riechorgan in das limbische System unseres Gehirns gelangen. Hier werden unsere Emotionen gesteuert. Die Lavendelmoleküle regen die Alphawellenaktivität dort an und das wiederum fördert unsere Entspannung.

Gebe abends je einen Tropfen vor dem Schlafen gehen unter deine Füße und vernebel Lavendel in einem Diffuser während der Nacht, um tief durchzuschlafen.

Mit dem Allrounder Weihrauch gesund ins Jahr 2020 starten

Weihrauch (Frankincense) ist der König der Öle und ungemein Vielseitig. Allein deswegen sollte er unbedingt zu einem gesunden Start 2020 gehören. Weihrauch kann stark zellerneuernt wirken und aufgrund seiner hohen Anzahl an Sequiterpenen kann es unsere Hirn-Blut-Schranke passieren und auch dort die Zellerneuerung anregen. Aus diesem Grund wird Weihrauch mitunter bei neurologischen Krankheiten eingesetzt. Zellerneuernt wirkt Weihrauch auch auf unserer Haut. Ein schönes natürliches Antifalten-Programm 😉

Darüber hinaus kann Weihrauch unsere Konzentrationsfähigkeit steigern und Ruhelosigkeit mindern. Es kann zusätzlich auch unser Immunsystem anregen und entzündungshemmend wirken.

Es lohnt sich also Weihrauch täglich anzuwenden 💪🏼

Gebe jeden morgen einen Tropfen Frankincense unter deine Zunge, um die grauen Zellen auf trapp zu halten, Entzündungen vorzubeugen, die Zellerneuerung anzuregen und dein Immunsystem zu boosten.

Zendocrine: Detox nach den Feiertagen

Nach dem vielen Essen und dem ein oder anderen Glühwein zuviel in den letzten Wochen, kann die Ölmischung Zendocrine aus Tangerine, Rosmarin, Cilantro, Wacholderbeere und Geranie deine Leber und Nieren bei ihrem Job, belastende Giftstoffe aus unseren Körper zu filtern, unterstützen.

Gesunder Start 2020: Du kannst täglich 2-4 Tropfen der Ölmischung in einer Zellulosekapsel nehmen oder morgens je 1 Tropfen unter die Fußsohlen reiben. Für die einfachere Handhabung fülle die 30 Tropfen der Ölmischung in einen 10ml Roll-on und fülle den Roll-on mit fraktionierten Kokosöl auf.

DETOX BAD: Entspannt entgiften

Für ein Vollbad (bitte nicht zu heiß, max. 40 Grad) gebe ins Badewasser:

  • 10 Tropfen Zendocine
  • 250g Epsom Salz
  • 25ml fraktioniertes Kokosöl

Und entspanne dich für 15-20 min 🛀🏻

Du siehst ein gesunder Start 2020 muss garnicht mühselig und kompliziert sein. Die ätherischen Öle lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren und können für mehr körperliches und emotionales Wohlbefinden sorgen. 

Du möchtest mehr über die wunderbaren, ätherischen Öle erfahren?

Dann vereinbare einen kostenlosen, unverbindlichen Telefontermin mit mir 💞

Gemeinsam in dem Telefonat gehen wir auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Ich beantworte all deine Öl-Fragen und erzähle dir worauf man bei der Anwendung achten muss.

Termin vereinbaren